Mo., 05. Okt. | Zoom-Webinar

Entspannung als Schlüssel zum Erfolg - Die Mañana-Kompetenz

Anmeldung abgeschlossen
Entspannung als Schlüssel zum Erfolg - Die Mañana-Kompetenz

Zeit & Ort

05. Okt. 2020, 12:00 – 13:30
Zoom-Webinar

Über die Veranstaltung

Nach der Uni zur Arbeit und danach Heim, um für die nächste Prüfung zu lernen. Am Wochenende wieder zur Arbeit, damit genug Geld fürs tägliche Leben vorhanden ist. Die Mailbox ist schon wieder voll und es warten zig unbeantwortete Nachrichten auf dem Handy. Hinzu kommen soziale Verpflichtungen wie Partnerschaft, Freunde, Familie. Nicht einmal nachts stellt sich das Gefühl ein, alles erledigt zu haben? Als Ausgleich versuchen wir Work-Life-Balance: Montag Yoga, Mittwoch Familienabend und Freitag Sex. Wir machen scheinbar alles richtig. Wir sind erfolgreich und durchorganisiert. Studium, Job, Familie, Freunde und Freizeit bringen wir unter einen Hut – und fühlen uns trotzdem manchmal seltsam leer und erschöpft. 

Anhand neuer Erkenntnisse aus Medizin und Psychologie wird aufgezeigt: Nicht auf die perfekte Alltagsplanung kommt es an. Work-Life-Balance kann zur Falle werden, wenn sie uns zwingt, noch mehr gesunde und sinnvolle Dinge in unseren ohnehin schon übervollen Terminkalender zu packen. Damit muss Schluss sein, wir müssen etwas anderes lernen: Locker lassen und wieder spüren, was wir wirklich brauchen. Die Mañana-Kompetenz ist die Kompetenz der Zukunft – für ein erfülltes und zufriedenes Leben.

Moderation:

Julia Weber

Dr. in Psychologie und Diplompädagogin, zertifizierte ZRM-Trainerin, ZRM-Ausbildungstrainerin, Autorin und Geschäftsführerin am Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich ISMZ.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen